news

Jacksonville Jaguars entlassen Tim Tebow

Die zweite NFL-Ära des ehemaligen Kult-Quarterbacks findet ein jähes Ende.

Jacksonville Jaguars entlassen Tim Tebow Foto: © getty

Die zweite Ära von Tim Tebow in der NFL geht bereits nach dem ersten Preseason-Spiel zu Ende. Wie die Jacksonville Jaguars am Dienstag mitteilen, wurde der 34-Jährige aus dem Roster gestrichen.

Der ehemalige Kult-Quarterback wurde vergangenen Mai nach fast sechsjähriger NFL-Abstinenz von seinem ehemaligen College-Coach Urban Meyer zu den Jacksonville Jaguars gelotst - und zwar mit der Idee, ihn auf die Tight-End-Position zu stellen.

Das Projekt scheiterte kläglich, gleich nach dem ersten Vorbereitungs-Spiel war Schluss. Im bislang einzigen Testspiel der Saison gegen die Cleveland Browns fiel Tebow vor allem mit schlechter Blocking-Arbeit auf.

"Ich bin dankbar für die Höhen und sogar für die Tiefen, die Chancen und die Rückschläge", schrieb Tebow dazu auf Instagram. "Ich wollte nie aus Angst vor dem Scheitern Entscheidungen treffen und bin dankbar für die Chance, einen Traum zu verfolgen."

Tebow hatte von 2010 bis 2012 für die Denver Broncos und die New York Jets insgesamt 35 NFL-Spiele als Quarterback absolviert. Trotz eines limitierten Wurf-Arms stieg er vor allem in seiner Zeit in Denver zu einer absoluten Kult-Figur und einer der meist diskutierten Personalien der NFL auf.

Nachdem er es bei späteren Stationen nicht mehr über die Rolle des Backups hinausschaffte, erfand er sich 2016 neu und wechselte die Sportart, um Baseball zu spielen.


Kommentare