Die Kansas City Chiefs (12-1) fixieren in der NFL den ersten Platz in der AFC West.
Die Franchise um Superstar Patrick Mahomes gewinnt in der Nacht auf Montag gegen die Los Angeles Chargers (8-5) mit 19:17.
Die Entscheidung fällt mit dem letzten Spielzug: Matthew Wright besorgt mit einem Field Goal aus 31 Yards, bei dem der Ball von der linken Stange durch das Tor fällt, den zwölften Sieg aus 13 Spielen und damit im neunten Jahr in Folge den Division-Titel.
Zuvor schenken die Chiefs, bei denen Wright insgesamt vier Field Goals verwertet, eine 13:0-Halbzeitführung her.
Das Video zum entscheidenden Field Goal:
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
A DOINK FOR THE DIVISION! IT'S GOOD! @CHIEFS WIN! pic.twitter.com/RtsINqo05m
— NFL (@NFL) December 9, 2024
Bills verlieren Spektakel
Die Buffalo Bills (10-3) müssen sich den Los Angeles Rams (7-6) trotz einer starken Aufholjagd im letzten Viertel in einem wahren Shootout mit 42:44 geschlagen geben.
Josh Allen schreibt dabei Geschichte: Der Bills-Quarterback wirft drei Touchdown-Pässe und erzielt im Laufspiel selbst drei weitere Touchdowns. Das ist in der NFL noch keinem Spieler vor ihm gelungen.
LA legt den Grundstein zum Sieg allerdings mit insgesamt 31 Punkten im zweiten und dritten Quarter, liegt zwischenzeitlich 38:21 voran. Matthew Stafford kann auf Seiten der Rams mit 320 Yards und zwei Touchdowns ebenfalls aufzeigen.
Weitere Top-Teams allesamt erfolgreich
Die Pittsburgh Steelers (10-3) feiern einen 27:14-Sieg über die Cleveland Browns, noch deutlicher gestalten die Minnesota Vikings (11-2) ihren 42:21-Triumph über die Atlanta Falcons (6-7).
Die Philadelphia Eagles halten ebenfallls bei 11-2, schlagen die Carolina Panthers mit 22:16. Den Seattle Seahawks (8-5) gelingt mit einem 30:18 bei den Arizona Cardinals (6-7) der vierte Sieg in Folge.