news

Nächster Rauswurf! Saints setzen Head Coach vor die Tür

Die New Orleans Saints ziehen nach dem verpatzten Saisonstart die Reißleine und feuern Head Coach Dennis Allen.

Nächster Rauswurf! Saints setzen Head Coach vor die Tür Foto: © getty

Dennis Allen ist die Niederlage gegen die Carolina Panthers zum Verhängnis geworden.

Wie die NFL-Franchise auf ihren Social-Media-Kanälen bekannt gibt, trennen sich die New Orleans Saints von Allen, Special-Teams-Koordinator Darren Rizzi übernimmt interimistisch als Head Coach.

"Wir hatten eine regelrechte Lawine an Verletzungen. Das hat seinen Tribut gefordert. Dennis hat nie nach Ausreden gesucht, er hat jeden Tag für diese Organisation und dieses Team gekämpft, das macht den heutigen Tag so enttäuschend", wird Executive Vice President und General Manager, Mickey Loomis zitiert.

Die Formkurve der Saints ist nach einem tollen Start sehr stark abgefallen: Auf zwei Siege zu Beginn über die Panthers und Dallas Cowboys folgen sieben Niederlagen en suite. Nach Robert Saleh bei den New York Jets hat es damit den zweiten Head Coach in dieser Saison erwischt.

Lange Verletztenliste bei den Saints

Trotz eines herausragenden Alvin Kamara (RB) im Backfield stehen die Saints nur bei einer Bilanz von 2-7 und liegen sogar hinter den schwächelnden Panthers. Speziell die vielen Verletzten machen den Saints einen Strich durch die Rechnung.

Neben dem langzeitverletzten Star-Receiver Rashid Shaheed (Meniskus) hat sich an diesem Wochenende mit Chris Olave (Gehirnerschütterung) der zweite Top-Wide-Out verletzt.

Auch in der O-Line und im Defensive Backfield müssen die Saints den ein oder anderen Starter verletzungsbedingt vorgeben. Zudem hat Starting-Quarterback Derek Carr nach vier verpassten Spielen erst am vergangenen Wochenende sein Comeback gegeben.

Gewinne eine exklusive VIP-Reise zu einem Heimspiel der New England Patriots >>>


Kommentare