news

Nächstes starkes Packers-Comeback gegen 49ers

Green Bay hat am Lambeau Field in diesem Jahr einen Sinn für Drama.

Nächstes starkes Packers-Comeback gegen 49ers Foto: © getty

Wie schon das Sunday Night Game bietet auch das Monday Night Game in Week 6 der NFL Spannung bis zum Schluss. Die Green Bay Packers (3-2-1) fahren ein 33:30 über die San Francisco 49ers (1-5) ein.

Heimliche Held des Abends ist Kicker Mason Crosby, der nach dem schlimmsten Spiel seiner Karriere in Detroit (HIER nachlesen) mit 4/4 Field Goals und 3/3 Extra-Punkten nicht nur eine perfekte Performance abliefert, sondern mit auslaufender Uhr aus 27 Yards auch die entscheidenden Punkte beiträgt.

Beeindruckender Schluss-Drive von Rodgers

Für die Schlagzeilen sorgt aber Aaron Rodgers, der mit Geronimo Allison und Randall Cobb zwei seiner drei wichtigsten Receiver vorgeben muss, dennoch auf 425 Yards (24/46) und zwei Touchdowns kommt.

Der Quarterback führt das Comeback der "Cheeseheads" an, die drei Minuten vor dem Ende noch sieben Punkte Rückstand aufweisen, und beeindruckt vor allem im letzten Drive mit perfekten Pässen, die das Team in Reichweite der Punkte bringen.

15 Sekunden vor dem Ende stehen die Packers - ohne Timeouts und bei 3rd and 2 - erst an der gegnerischen 47-Yard-Linie.

Ein Wurf auf Rookie Eqanimous St. Brown bringt Green Bay an die 29, ein weiterer auf Davante Adams an die 9, während man nur neun Sekunden von der Uhr nimmt und sie beide Male stoppen kann. Rodgers nimmt sich in den verbliebenen sechs Sekunden sogar noch einen Touchdown-Versuch heraus, ehe Kicker Crosby zum Held werden "darf".

Schon in Week 1 ein dramatischer Sieg

Aushilfskraft C.J. Beathard zeigt auf der Gegenseite eine solide Performance (16/23, 245 Yards, 2 TDs, 1 INT), kann die nächste Niederlage der 49ers aber nicht verhindern.

Star-Cornerback Richard Sherman hält den Game Winning Drive der Packers, bei 3rd and 15 in der eigenen Hälfte eigentlich gestoppt, mit einem Illegal Contact am Leben.

Die Packers mussten bereits in Week 1 gegen die Chicago Bears einen Rückstand zum 24:23 drehen, Rodgers kam damals nach einer Verletzung in der Schlussphase wieder aufs Feld.

Der Game Winning Drive im VIDEO:

Kommentare