news

New York Jets zittern um Starting-Quarterback

Zach Wilson verletzt sich im ersten Preseason-Spiel:

New York Jets zittern um Starting-Quarterback Foto: © getty

Die New York Jets müssen nach dem ersten Preseason-Spiel gegen die Philadelphia Eagles (24:21) um ihren Quarterback Zach Wilson fürchten. Bereits nach dem ersten Vorbereitungsspiel zur NFL-Spielzeit 2022/23 könnte die Saison für den 23-Jährigen vorbei sein.

Denn der Erstrunden-Pick (2. Stelle) des NFL-Drafts 2021 zieht sich in der zweiten Angriffsserie der Jets ohne Fremdkontakt eine Verletzung an jenem Knie zu, das ihm bereits zum Ende der Vorsaison vier Spiele verpassen ließ.

Am Samstag soll der Mann aus Utah einer MRT-Untersuchung unterzogen werden. Auf Basis dessen entscheidet sich, wie lang er fehlen wird.

Die Jets und Head Coach Robert Saleh geben allerdings bereits bekannt, dass das vordere Kreuzband als "intakt" gilt. Von Teamseite gehe man bei der Wilson-Verletzung unterdessen von einer erneuten Verletzung des hinteren Kreuzbandes aus, die ihm laut "ESPN" wieder lediglich "ein paar Wochen" kosten könnte.

Sollte Wilson doch für die Spielzeit ausfallen, hätte der einmalige Super-Bowl-Champion noch Joe Flacco, Mike White und Chris Streveler im Roster. Als "Favorit" gilt auf den Vorzug gilt allerdings der 37-jährige Flacco, der 2012 die Super Bowl mit den Baltimore Ravens gewann.

Kommentare