Endstand
34:40
7:6, 14:7, 7:18, 6:9
news

Niners-Star verletzt sich in Shootout gegen Detroit

Die Detroit Lions halten im Fernduell mit den Minnesota Vikings Schritt. Für die San Francisco 49ers endet das letzte Saison-Heimspiel mit einer Niederlage.

Niners-Star verletzt sich in Shootout gegen Detroit Foto: © getty

Die Detroit Lions (14-2) gehen mit einem Erfolgserlebnis im Rücken in den großen NFL-Regular-Season-Showdown um den Nummer-1-Seed in der NFC kommenden Sonntag gegen die Minnesota Vikings (14-2).

Die Mannschaft von Dan Campbell setzt sich Montagnacht in einem punktereichen Spiel gegen die San Francisco 49ers (6-10) mit 41:34 durch.

Die Niners präsentieren sich vor allem in der ersten Halbzeit messerscharf, führen zur Pause mit 21:13. Detroit erhöht im zweiten Durchgang jedoch das Tempo und zieht in weiterer Folge vorbei.

Jared Goff wirft für 303 Yards und drei Touchdowns. Jahmyr Gibbs steuert 117 Rushing Yards und einen Touchdown bei, Kerby Joseph seine Saison-Interceptions Nummer acht und neun.

Zu viele Niners-Fehler in Hälfte zwei

Auf der anderen Seite kann San-Francisco-QB Brock Purdy zwar ebenfalls mit 377 Passing Yards und drei Touchdowns aufzeigen, wirft aber eben auch zwei Interceptions in der zweiten Hälfte. Zudem vergibt Niners-Kicker Jake Moody zwei Field Goals und einen Extrapunkt.

Als wäre die Saison der 49ers nicht ohnehin schon zum Vergessen gewesen, verletzt sich im abschließenden Drive des Spiels auch noch Purdy. Der Quarterback zieht sich eine Ellbogen-Verletzung zu, und kann die Partie nicht beenden. Über den genauen Verletzungsgrad ist noch nichts bekannt.

NFL: Neuer Leader im Power Ranking vor Week 17!

Kommentare