news

NFL: Patriots mit Novum auf Coordinator-Positionen

Der Super-Bowl-Rekordsieger besetzt zwei Schlüsselstellen nicht:

NFL: Patriots mit Novum auf Coordinator-Positionen Foto: © getty

Die New England Patriots besetzen den Posten des Offensive und Defensive Coordinators für die kommende NFL-Saison offiziell nicht.

Patriots-General-Manager und Head Coach Bill Belichick übernimmt für die 103. NFL-Saison inoffiziell die Rolle des Offensive und des Defensive Coordinators. Letztere Rolle ist für das Patriots-Urgestein keine neue, denn bereits seit der NFL-Saison 2018 hatte der achtfache Super-Bowl-Sieger (2x als Assistenz-, 6x als Chef-Trainer) die Stelle nicht vergeben.

Denn nach dem Abgang von Defensive-Guru Matt Patricia zu den Detroit Lions in die NFC North, wurde Belichick auf eigene Faust dessen Nachfolger. Nun hat sich auch der Offensive Coordinator Josh McDaniels in Richtung Las Vegas Raiders, wo der Deutsche Jakob Johnson unter Vertrag steht, verabschiedet.

Allerdings hatte Patricia als Head Coach bei den Lions kein Erfolgserlebnis, kehrte zurück und ist fortan bei den Patriots als Offensive-Line-Coach tätig. Joe Judge, der bei den New York Giants als Head Coach tätig war, fungiert im Patriots-Trainerteam als neuer Offensive Assistant.

Ein Coordinator-Posten bleibt bei den Patriots allerdings besetzt. Cameron Archod bleibt bei den Special Teams der Übungsleiter. 

Kommentare