news

Philadelphia schlägt Dallas - Patzer von Seattle

Die Entscheidung in der NFC East ist vertagt. Seattle erlebt einen schwarzen Tag gegen Arizona.

Philadelphia schlägt Dallas - Patzer von Seattle Foto: © getty

Die Philadelphia Eagles (8 Siege - 7 Niederlagen) entscheiden das "Finale" in der NFC East gegen die Dallas Cowboys (7-8) mit 17:9 für sich.

Die Texaner hätten mit einem Sieg den Division-Titel und die damit verbundene Teilnahme an den NFL-Playoffs sicherstellen können.

Touchdowns von Dallas Goedert und Miles Sanders machen den Unterschied. Dallas kommt nicht über drei Field Goals von Kai Forbath hinaus.

Während Philadelphia bei einer Niederlage eliminiert gewesen wäre, dürfen die Cowboys weiter hoffen. Sie sind am letzten Spieltag jedoch auf Schützenhilfe der New York Giants gegen Philly angewiesen und müssen ihr eigenes Week-17-Duell gegen Washington gewinnen.

Seattle-Ausrutscher gegen Arizona

Einen 13:27-Ausrutscher gegen die Arizona Cardinals (5-9-1) leisten sich die Seattle Seahawks (11-4) vor eigenem Publikum.

Zwar gehen die Hausherren standesgemäß durch einen Touchdown von Nick Bellore mit 7:0 in Führung - es sollte das letzte Mal in dieser Partie sein, dass Seattle in die Endzone findet.

Angeführt vom überragenden Running Back Kenyan Drake (184 Total Yards, zwei Touchdowns) spielen die Cardinals den Sieg nach Hause, obwohl Quarterback Kyler Murray im Laufe der zweiten Halbzeit verletzt vom Feld und durch Brett Hundley ersetzt werden muss.

Neben der Partie verlieren die Seahawks gleich zwei Running Backs. Für Chris Carson (Hüftverletzung) und C.J. Prosise (gebrochener Arm) ist die Saison vorzeitig zu Ende.

Seattle kann sich nicht mehr aus eigener Kraft den Playoff-Heimvorteil in der NFC sichern, sehr wohl jedoch die Krone in der NFC West. Dafür braucht es einen Heimsieg in Week 17 im direkten Duell mit den San Francisco 49ers.

Kansas City fertigt Chicago ab

Die Oakland Raiders (7-8) setzen sich bei den Los Angeles Chargers (5-10) mit 24:17 durch und halten damit ihre theoretischen Playoff-Chancen am Leben. Die Denver Broncos (6-9) feiern einen 27:17-Heimsieg gegen die Detroit Lions (3-11-1).

Das Sunday Night Game ist eine klare Angelegenheit für die Kansas City Chiefs (11-4), die bei den Chicago Bears (7-8) mit 26:3 gewinnen und damit weiter eine Chance auf eine Bye-Week in der ersten Playoff-Runde haben.

Superstar-Quarterback Patrick Mahomes wirft zwei Touchdown-Pässe und läuft ein Mal selbst in die Endzone.

Kommentare