Endstand
34:17
7:0, 10:10, 7:7, 10:0
news

Ravens lösen Playoff-Ticket! Baltimore schlägt Pittsburgh

Die Baltimore Ravens schlagen im Erzrivalen-Duell die Pittsburgh Steelers mit 17 Punkten Unterschied und qualifizieren sich vorzeitig für die Playoffs.

Ravens lösen Playoff-Ticket! Baltimore schlägt Pittsburgh Foto: © getty

Die Baltimore Ravens fahren in der 16. Woche der laufenden NFL-Saison einen 34:17-Heimsieg über AFC-North-Rivale Pittsburgh Steelers ein.

Die Gastgeber schreiben die einzigen Punkte im ersten Viertel an: Isaiah Likely wird von Quarterback Lamar Jackson mit einem Pass perfekt bedient. Im zweiten Viertel kommen die Steelers zum zwischenzeitlichen Ausgleich, weil MyCole Pruitt den Pass von Russell Wilson zum Touchdown ummünzt - 7:7.

Rashod Bateman besorgt mit einem Touchdown die nunmehrige Führung der Ravens, ehe Justin Tucker per Field Goal den Spielstand auf 17:7 hochschraubt. Noch vor der Halbzeit verkürzt Steelers-Kicker Chris Boswell um drei Punkte.

Im dritten Viertel wird das Bild allmählich klarer: Zwar kann Cordarrelle Patterson auf 17:17 stellen, das sind allerdings die letzten Punkte der Steelers. Mark Andrews und Marlon Humphrey (pick-six) schreiben mit ihren Touchdowns im dritten bzw. vierten Viertel 14 weitere Punkte für die Gastgeber an, ehe Tucker mit einem Field Goal den 34:17-Sieg der Ravens besorgt.

Während sich die Steelers bereits in der Woche zuvor für die Playoffs qualifiziert haben, ist es den Ravens nun beim Heimspiel gelungen. Beide Franchise halten bei 10-5 und werden in den verbleibenden beiden Wochen der Regular Season den Divisionstitel der AFC North unter sich ausmachen.

NFL: Erdbeben an der Spitze des Power Rankings vor Week 16

Kommentare