Bittere Nachricht für die New York Giants!
Wie die NFL-Franchise bekanntgibt, ist die Saison für Running-Back-Superstar Saquon Barkley nach der zweiten NFL-Woche schon wieder verletzungsbedingt beendet.
Der 23-jährige gebürtige New Yorker zieht sich gegen die Chicago Bears einen Kreuzbandriss zu und steht seinem Team bereits früh in der Saison nicht mehr zur Verfügung.
Barkley verletzte sich bereits im ersten Spielabschnitt bei einem Tackle von Eddie Jackson an der Seitenlinie und wurde unter Hilfe der Betreuer unter starken Schmerzen vom Feld gebracht. Ein MRT am Montag brachte nun Klarheit. "Barkley wird sich in Kürze operieren lassen", teilten die Giants mit.
Schade ist dies auch für den neuen österreichischen NFL-Export Sandro Platzgummer. Dieser gehört ab sofort dem Trainingskader der Giants an und hätte als Jungspund vom gesetzten Running Back lernen sollen.
Für Barkley ist es erneut ein Jahr zum Vergessen. Bereits in der vergangenen Saison verpasste er mit Verletzungsproblemen drei Spiele. Noch dazu hätten die Giants seine Dienste bitter nötig gehabt, denn die ersten zwei Saisonspiele gingen verloren.