news

Seikovits-Teamkollege wird NFL-Top-Verdiener!

Die Arizona Cardinals rüsten für die neue Spielzeit auf und zahlen dem Teamkollegen des Wieners das neue Spitzengehalt auf der Tight-End-Position.

Seikovits-Teamkollege wird NFL-Top-Verdiener! Foto: © getty

Bei den Arizona Cardinals wird in der Off-Season der NFL nichts unversucht gelassen.

Die Franchise stattet Trey McBride, dem Starspieler auf der Position des Tight Ends, mit einem neuen Vertrag aus. Die Verlängerung läuft bis einschließlich 2029, wobei eine Summe von bis zu 76 Millionen US-Dollar möglich ist.

Mit dem neuen Arbeitspapier steigt McBride zum Top-Verdiener auf seiner Position auf, da die bisherige Nummer eins, George Kittle (San Francisco 49ers) eine Million weniger verdient. Laut Ian Rapoport, einem der führenden NFL-Journalisten, ist der McBride-Vertrag so gestaffelt, dass "nur" 43 Millionen garantiert sind, die übrige Summe unterliegt Bonuszahlungen.

Der 25-Jährige ist innerhalb der Franchise aus der NFC West der drittbeste Verdiener, da die Verträge von Quarterback Kyler Murray (bis zu 230 Millionen) und Outside Linebacker Josh Sweat (bis zu 76,4 Millionen) im Gesamtvolumen noch wertvoller sind.

Teamkollege Bernhard Seikovits steht für die Saison 2025 ebenfalls im Roster des Teams, wird im Zuge seines Einjahres-Vertrag 840.000 US-Dollar verdienen.


Die 30 größten Monster-Verträge der NFL

Kommentare