news

Star-Receiver Hopkins fasst Doping-Sperre aus

Schwerer Schlag für die Arizona Cardinals:

Star-Receiver Hopkins fasst Doping-Sperre aus Foto: © getty

Schlechte Nachrichten für die Arizona Cardinals: Wide Receiver DeAndre Hopkins ist für die ersten sechs NFL-Spiele 2022 zur Zwangspause verdammt.

Die Liga sperrt den Star-Receiver nach einem Verstoß gegen die Doping-Regeln. Was genau er sich zu Schulden kommen hat lassen, wird nicht mitgeteilt.

Der bald 30-Jährige kann sich den Vorfall nicht erklären: "In meinen zehn Jahren NFL war keiner meiner Drogentests positiv. Zu erfahren, dass mein Test aus dem vergangenen November nun angeschlagen hat, sorgt bei mir für Verwirrung."

Die Cardinals sollen von der kommenden Sperre gewusst und deswegen Marquise Brown als Ersatz von den Baltimore Ravens weggelotst haben.

Hopkins bat im Twitter-Post weiters um Entschuldigung: "Ich entschuldige mich bei den Fans, meinen Teamkollegen und beim Franchise. Ich hatte nie die Absicht, dem Team zu schaden."

Hopkins ist fünfmaliger Pro Bowler und war 2017, damals noch für die Houston Texans, Receiving-Leader in Sachen Touchdowns.

In der vergangenen Saison absolvierte er verletzungsbedingt nur zehn Spiele und erreichte 572 Yards bei 42 empfangenen Bällen, die er zu acht Touchdowns ummünzte. In den acht Partien ohne seiner Beteiligung kamen die "Cards" nur mehr auf drei Siege und verpassten so die Playoffs knapp. Aus den zehn Spielen mit ihm gab es acht Erfolge.

Kommentare