news

Jalen Ramsey geht nach Los Angeles

Von der Ostküste an die Westküste: Ein Defensiv-Star hat sein neues Betätigungsfeld gefunden.

Jalen Ramsey geht nach Los Angeles Foto: © getty

Ein dicker Trade mitten in der NFL-Saison: Jalen Ramsey kehrt den Jacksonville Jaguars den Rücken und wird künftig für die Los Angeles Rams spielen.

Der Star-Cornerback, der seinen Willen zur Abwanderung schon seit Wochen artikuliert, bringt den Jags ordentlichen Return ein: Zwei Erstrunden-Draftpicks (2020 und 2021) sowie einen Viertrunden-Pick 2021. Dafür haben die Rams, letztes Jahr erst im Super Bowl den New England Patriots unterlegen, nach Defensive Tackle Aaron Donald schon den zweiten, absoluten Defensiv-Superstar der NFL in ihren Reihen.

Unmittelbar vor dem Trade gaben die Rams Marcus Peters an die Baltimore Ravens ab, Aqib Talib musste auf die Injured Reserve gesetzt werden. Die Rams verloren zuletzt drei Spiele in Folge und zeigten dabei vor allem in der Passverteidigung Schwächen.

Der 24-jährige Ramsey wurde von den Jaguars 2016 an fünfter Stelle gedraftet. In den ersten drei Jahren in der Liga schaffte er es zweimal in die Pro Bowl. Nach einem Streit mit Jags-Coach Doug Marrone schon in der zweiten Woche der laufenden Saison war das Tischtuch zerschnitten, Ramsey spielte danach nicht mehr und zog gedanklich weiter.

Kommentare