news

Bradys Tampa Bay Buccaneers holen Richard Sherman

Die amtierenden Super-Bowl-Champs holen den nächsten großen Namen an Bord:

Bradys Tampa Bay Buccaneers holen Richard Sherman Foto: © getty

Tom Brady bleibt ein Magnet für Stars, die sich in der NFL schon bewiesen haben - auch wenn es diesmal einer für die andere Seite des Balles ist. Die Tampa Bay Buccaneers holen mit Richard Sherman nämlich einen Cornerback für die verletzungsgeplagte Defense.

Der 33-Jährige darf sich Super-Bowl-Sieger nennen, 2014 schlug er mit den Seattle Seahawks die Denver Broncos in Super Bowl XLVIII 43:8. Ein Jahr später verhinderte ausgerechnet Brady mit den New England Patriots einen zweiten Titel, Super Bowl XLIX ging dank eines denkwürdigen Finishes in die Geschichte ein - nun sind Sherman und Brady in einem Team vereint.

Der Defensiv-Star, der insgesamt fünfmal in die Pro Bowl gewählt wurde, wechselte 2018 aufsehenerregend von den Seahawks zu den San Francisco 49ers - einem Erzrivalen. Mit den "Niners" zog er 2020 ein zweites Mal in die Super Bowl ein, es gab allerdings eine Niederlage gegen die Kansas City Chiefs.

Im vergangenen Jahr absolvierte Sherman verletzungsbedingt nur fünf Partien. Neben den Bucs sollen auch die 49ers und die Seahawks an einer Weiter- bzw. einer erneuten Verpflichtung interessiert gewesen sein.

Allerdings schrieb der Neo-Buccaneer im Sommer auch negative Schlagzeilen. Im Juli wurde er nach einem Zwischenfall verhaftet, in dem er sich der Anklage zufolge gewaltsam Zutritt zum Haus seiner Ex-Frau und den gemeinsamen Kindern verschaffte und seinen Ex-Schwiegervater bedroht haben soll. Auch ein Unfall mit Fahrerflucht soll dem vorausgegangen sein. Sherman gab daraufhin bekannt, sich wegen psychischer Probleme in Behandlung zu begeben.

Kommentare