news

Titans-Star Derrick Henry droht Saisonende

Der beste Runningback der Liga scheint sich schwer verletzt zu haben.

Titans-Star Derrick Henry droht Saisonende Foto: © getty

Schlechte Nachrichten für die Tennessee Titans! Wie US-Medien am Montag übereinstimmend berichten, droht Star-Runningback Derrick Henry das vorzeitige Saisonende.

Der Leading-Rusher der NFL habe sich demnach am Sonntag beim 34:31-Erfolg gegen die Indianapolis Colts wohl schwerer am Fuß verletzt. Ersten Berichten zufolge soll es sich um einen Bruch handeln, eine MRT-Untersuchung am Montag werde genauen Aufschluss bringen.

Ganz wollen die Tennesse Titans die Türe für eine mögliche Rückkehr in dieser Saison aber noch nicht schließen. Aktuell liegt die Franchise aus Nashville mit einem Record von 6-2 an der Spitze der AFC South, die Titans hoffen demnach noch auf eine Wunderheilung für die im Jänner anstehenden Playoffs.

Derrick Henry hat sich in den letzten paar Jahren als der beste Runningback der NFL etabliert. Im vergangenen Jahr stieg er nicht nur zum erst achten Spieler der NFL-Geschichte mit über 2.000 Rushing Yards in einer Saison auf, sondern räumte auch den Titel des besten Offensivspielers 2020 ab.

In diesem Jahr machte Henry genau dort weiter. Mit 937 Rushing Yards nach acht Spielen hat er bereits einen gewaltigen Vorsprung auf den zweitbesten Rusher der Liga, Browns-Runningback Nick Chubb (584 Yards), herausgelaufen. Henrys 10 Rushing Touchdowns sind ebenfalls Liga-Spitzenwert.

Schlechte Nachrichten gibt es auch von den New Orleans Saints. Starting-Quarterback Jameis Winston, der sich beim 36:27-Sieg über die Tampa Bay Buccaneers am Sonntag unglücklich das Knie verdrehte, wird die komplette restliche Saison mit einem Kreuzbandriss verpassen.


Kommentare