Nach der Entlassung von Antonio Pierce läuft bei den Las Vegas Raiders die Suche nach einem neuen Head-Coach auf Hochtouren.
Nun steht die Franchise aus Nevada vor einem wahren Coup. Denn dank starker Mithilfe des siebenfachen Super-Bowl-Siegers Tom Brady könnten die Raiders tatsächlich Pete Carroll an Land ziehen.
Brady, der 2023 seine Karriere endgültig beendete, ist Minderheitseigentümer der Raiders und Hauptverantwortlicher in der Head-Coach-Suche. Somit wäre Carroll der erste Trainer des 47-Jährigen.
Nach Informationen von "ESPN" haben sich die Raiders mit Carroll auf einen Drei-Jahres-Vertrag, mit der Option auf ein weiteres Jahr, geeinigt.
Carroll Legende bei den Seahawks
Carroll wurde im Jänner letzten Jahres als Trainer der Seattle Seahawks entlassen, blieb der Franchise aber als Berater erhalten. Dort war er 14 Jahre lang Head-Coach, mit den Seahawks gewann er 2014 die bisher einzige Super-Bowl der Franchise-Geschichte.
Nun steht dem 73-Jährigen das vierte Engagement als Head-Coach eines NFL-Teams bevor. Carroll trainierte die New York Jets, New England Patriots und eben die Seahawks.
Bekanntschaft durfte die Trainer-Legende mit Brady bereits mehrfach machen, die schmerzhafteste Erinnerung war die dramatisch verlorene Super-Bowl 2015 gegen die Patriots.
Just in: Pete Carroll and the Raiders now have reached agreement on a three-year deal with a fourth-year team option, sources tell ESPN.
— Adam Schefter (@AdamSchefter) January 24, 2025
Another veteran legendary coach has returned. pic.twitter.com/Jc2J0EPo7N