Tom Brady hat sich mit einem Verstoß gegen eine Corona-Ausgangsbeschränkung eine Rüge eingehandelt. Der 42-Jährige wurde dabei erwischt, wie er in einem für die Öffentlichkeit gesperrten Park in seinem neuen Wohnort Tampa im US-Bundesstaat Florida heimlich trainierte.
Eine Parkwächterin habe ihn bemerkt und aufgefordert, sofort nach Hause zu gehen, teilt Tampas Bürgermeisterin Jane Castor mit. Die Stadtverwaltung nutzte den Vorfall mit dem Promi, um via Twitter auf die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen zu drängen. Alle Bewohner, auch die berühmtesten, müssten sich an die Corona-Regeln halten, heißt es.
"Sorry, Tom Brady!", lautet die Twitter-Botschaft. "Unsere Parkverwaltung kann es gar nicht erwarten, Sie wie auch unsere gesamte Stadt mit dem breitesten Lächeln willkommen zu heißen. Aber bis das möglich ist, geben Sie auf sich acht und bleiben Sie so viel wie möglich zu Hause, um die Infektionskurve zu senken."
Sorry @TomBrady! Our @tampaparksrec team can’t wait to welcome you and our entire community back with even bigger smiles -- until then, stay safe and stay home as much as you can to help flatten the curve. https://t.co/qRhReqqdK0
— City of Tampa (@CityofTampa) April 21, 2020