news

Vikings holen Running Back mit Super-Bowl-Ring am Finger

Verstärkung für die Offense in Minnesota. Die Cleveland Browns haben indes ihren Ersatz für Nick Chubb gefunden.

Vikings holen Running Back mit Super-Bowl-Ring am Finger Foto: © getty

Die Minnesota Vikings verstärken ihre Offense mit einem Running Back, der in seiner jungen Karriere schon einen Super-Bowl-Sieg feiern durfte. Cam Akers kommt von den Los Angeles Rams zusammen mit einem conditional Siebtrunden-Pick 2026 im Austausch für einen conditional Sechstrunden-Pick 2026.

Der 24-Jährige wurde 2020 in der zweiten Runde gedraftet, seine Zeit bei den Rams war auch nach einem Achillessehnenriss 2021 aber von Höhen und Tiefen geprägt.

Vikings haben Bedarf

Akers war bereits in der Vergangenheit unzufrieden mit seiner Rolle in Los Angeles, das Team behielt ihn aber noch für die Saison 2022, in der er einige starke Spiele abliefern sollte. Zu Beginn der neuen Spielzeit hat er seinen Platz als "Einser" aber an Kyren Williams verloren, zuletzt gegen die San Francisco 49ers musste Akers gar zuschauen.

Die Vikings haben dringenden Nachbesserungsbedarf auf der Position, konnten in den ersten beiden Spielen nur 69 Yards verbuchen.

In der Zwischenzeit finden die Cleveland Browns in Kareem Hunt ihren Ersatzmann für den schwer verletzten Nick Chubb. Hunt spielte schon seit 2019 für die Browns, erhielt zuletzt aber keinen neuen Vertrag.

Kommentare