news

Washington Football Team hat neuen Namen

Der Übergangsname Washington Football Team hat ausgedient.

Washington Football Team hat neuen Namen Foto: © getty

Eineinhalb Jahre nachdem die Washington-Franchise der NFL den diskriminierenden Beinamen "Redskins" eingestampft hat, hat der zwischenzeitlich als Washington Football Team firmierende dreifache Super-Bowl-Champion einen neuen Namen.

Die Franchise wird zukünftig Washington Commanders heißen. Das verkündet das Team am Mittwoch. "Als Organisation freuen wir uns darauf, uns unter unserer neuen Identität erheben zu können, während wir gleichzeitig unserer lokalen Wurzeln huldigen und dem was es bedeutet, die Hauptstadt des Landes zu repräsentieren", so Teambesitzer Dan Snyder in einer Aussendung.

Das Team wird weiter in den Farben burgund und gold auflaufen. Als Logo fungiert ein "kräftiges" W, so die Mitteilung der Franchise. Auf der Suche nach einer neuen Bezeichnung samt Logo waren unter anderem die Namen Armada, Brigade, Defenders, Presidents, Redhawks und eben Commanders im Rennen. Die Entscheidung für "Commanders" ist das Ergebnis eines 18 Monate dauernden Auswahlprozesses, an dem Fans, Spieler und diverse lokale Interessensvertreter mitgearbeitet haben.


Kommentare