Zum vierten Mal in der Ära Patrick Mahomes sind die Kansas City Chiefs die Nummer 1 der AFC. Der amtierende Super-Bowl-Champion besiegelt sein Erstrunden-Bye für die NFL-Playoffs mit einem 29:10 bei den Pittsburgh Steelers.
Es ist die souveränste Saisonvorstellung bei einem Team, das dank einer Bilanz von 10-6 ebenfalls schon fix in den Playoffs steht. Mahomes bleibt mit 320 Yards und drei Touchdowns fehlerfrei, besonders in Erinnerung bleiben wird das Spiel aber Travis Kelce.
Der Tight End macht sich mit seinem 77. Touchdown zur Allzeit-Nummer 1 der Chiefs. Zeitgleich ist er nun der 15. Spieler der NFL-Geschichte, der die Marke von 1.000 Receptions bricht - erst der dritte TE.
Netflix und die Sportrechte
Die Partie wurde erstmals live und exklusiv auf Netflix übertragen.
Der Streaming-Anbieter hatte für die Übertragungsrechte der zwei Spiele am Christtag 150 Millionen US-Dollar (144,30 Mio. Euro) an die NFL überwiesen. Auch im kommenden Jahr wird Netflix Partien zu Weihnachten zeigen.
Netflix weitet sein Sportangebot für seine über 280 Millionen Abonnenten in über 190 Ländern spürbar aus. Die Weltmeisterschaften der Fußballerinnen 2027 und 2031 werden in den USA exklusiv beim Streaming-Anbieter laufen.