news

NFL Combine: Bernhard Raimann untermauert Status

Österreichs NFL-Hoffnung zeigt bei der Talente-Bewertungs-Show auf.

NFL Combine: Bernhard Raimann untermauert Status Foto: © getty

Bernhard Raimann hat bei der NFL Combine seinen Status als ernsthafter Kandidat für die 1. Runde im NFL-Draft 2022 untermauert.

Bei der großen Vermessungs-Show in Sachen Muskel und Hirn der Anwärter für den Sprung vom College in die beste Football-Liga der Welt geht es darum, vor den GMs, Coaches und Scouts der 32 NFL-Teams eine möglichst gute Figur abzugeben.

Raimann überzeugt definitiv mit seinen athletischen Werten. So klassiert sich der 24-Jährige etwa im Bankdrücken mit 30 Wiederholungen im absoluten Spitzenfeld unter den teilnehmenden O-Linern, selbiges gilt für weitere Kategorien wie dem Hochsprung bzw. Weitsprung aus dem Stand (77,5 Centimeter bzw. 2,97 Meter), dem 20-Yard-Shuttle (4,49 Sekundn) und dem 3-Cone-Drill (7,46 Sekunden).

Die einzige Kategorie, in welcher Raimann in seiner Positions-Gruppe nicht im absoluten Spitzenfeld auftaucht, ist der berühmte 40-Yard-Dash. Hier sprintet der Absolvent der Central Michigan dennoch in guten 5,05 Sekunden.

Welchen Einfluss diese Performance im Hinblick auf den Draft hatte, wird sich in den Experten-Beurteilungen in den kommenden Wochen weisen - zuletzt tauchte Raimann in den Mock-Drafts oftmals in der 1. Runde oder spätestens in der 2. Runde auf.

Wirklich wissen werden wir es jedoch erst beim NFL-Draft, der vom 28. bis 30. April in Las Vegas stattfinden wird.

Hier einige Eindrücke von Raimanns Auftritten bei der NFL Combine:


Kommentare