Die Seattle Seahawks (9-7) mühen sich Donnerstagnacht zu einem knappen 6:3-Auswärtssieg bei den Chicago Bears (4-12) - und halten damit ihre Chancen auf die NFL-Playoffs weiter am Leben.
Es war ein Spiel, in dem Highlights rar gesät waren. Bereits zur Pause sind alle neun Punkte per Field Goals gefallen. Im zweiten Abschnitt schafft es keines der beiden Teams mehr, weitere Punkte aufs Board zu bringen.
Seattles Defense bringt das Spiel letztlich mit einer Interception unter Dach und Fach: Riq Woolen fängt einen Pass von Caleb Williams in den finalen Sekunden der Partie ab. Die Seahawks-Defense brillierte am Donnerstag mit sieben Sacks.
Alle Augen nun auf die Rams
Ob man kommende Woche noch die Chance haben wird, im direkten Duell mit den Los Angeles Rams (9-6) um den Sieg der NFC West und den damit verbundenen Playoff-Einzug zu kämpfen, hängt vom Ergebnis der Rams in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab.
Bezwingt Los Angeles die Arizona Cardinals, ziehen die Rams in die Playoffs ein und löschen damit die Playoff-Hoffnungen der Seahawks noch vor dem abschließenden Regular-Season-Spiel aus.