Die letzten beiden Teilnehmer an den NFL-Playoffs heißen Tennessee Titans und Philadelphia Eagles!
Beide Teams lassen sich die Butter in Week 17 nicht mehr vom Brot nehmen und ziehen mit Siegen aus eigener Kraft in die Postseason ein. Die Titans (9-7) sichern sich mit einem 35:14 bei den Houston Texans (10-6) Platz zwei in der AFC South und den zweiten Wild-Card-Platz, sie gehen als Nummer sechs der AFC in die Playoffs.
Die Eagles (9-7) machen sich mit einem 34:17-Erfolg bei den New York Giants (4-12) zum Sieger der NFC East und werden Seed Nummer vier in der NFC einnehmen. Ein 47:16-Heimsieg der Dallas Cowboys (8-8) über die Washington Redskins (3-13) bleibt damit zwecklos, die Texaner hätten nach dem verlorenen Duell in der Vorwoche auf einen Umfaller Philadelphias hoffen müssen.
Steelers und Raiders in der AFC raus
In der AFC schauen die Pittsburgh Steelers (8-8) nach einer 10:28-Niederlage bei den Baltimore Ravens (14-2), obwohl diese wichtige Starter schonen, ebenso wie die Oakland Raiders (7-9) nach einer 15:16-Pleite bei den Denver Broncos (7-9) durch die Finger. Durch den Sieg der Titans hätten ihnen auch eigene Erfolge nicht ausgereicht.
Damit endet die Ära der Raiders in Oakland, 2020 ziehen sie nach Las Vegas um.
Die Los Angeles Rams (9-7) verabschieden sich mit einem 31:24-Sieg über die Arizona Cardinals (5-10-1) vom Coliseum, sie werden in ihr neues Stadion ziehen.
Die Jacksonville Jaguars (6-10) beenden ihre Saison und jene der Indanapolis Colts (7-9) mit einem 38:20.
Erste Paarungen stehen fest
In der AFC stehen die Playoff-Paarungen somit fest.
Am ersten Wochenende, der Wild-Card-Round (4./5.1.), werden die Buffalo Bills (5) bei den Houston Texans (4) gastieren, während die New England Patriots (3) die Tennessee Titans (6) empfangen.
Die Baltimore Ravens (1) und Kansas City Chiefs (2) sind vorerst spielfrei und greifen erst in den Divisionals (11./12.1.) mit Heimspielen in die Playoffs ein. Die Ravens empfangen den niedrigsten verbleibenden Seed, die Chiefs den höchsten.
In der NFC hängen alle Begegnungen und das zweite Team mit First Round Bye neben den Green Bay Packers vom Ausgang des Sunday Night Games zwischen Seattle Seahawks und San Francisco 49ers ab.