news

NFL-Startrekord! Chiefs souverän

Super-Bowl-Champion bleibt weiter makellos. Auch Packers mit weißer Weste.

NFL-Startrekord! Chiefs souverän Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs prolongieren den Traumstart in die neue NFL-Saison.

Im Monday Night Game der Week 4 setzt sich der Super-Bowl-Champion mühelos mit 26:10 gegen die New Enland Patriots durch und bleibt mit dem vierten Sieg im vierten Spiel weiter makellos.

In der aufgrund von COVID-19 verschobenen Partie hatten die Patriots ohne den positiv getesteten Star-Quarterback Cam Newton gegen die gut organisierte Defense der Chiefs keinen Auftrag.

Zudem erwischte Patrick Mahomes einmal mehr einen Top-Tag. Der Quarterback von Kansas City wirft für 236 Yards inklusive zwei Pässen in die Endzone. Bei den Patriots können die Ersatz-Quarterbacks Brian Hoyer und Jarrett Stidham die großen Fußstapfen Newtons nicht ansatzweise ausfüllen.

Hoyer bleibt vor 12.700 Zuschauern ohne Touchdown-Pass, Stidham, der ihn ab dem dritten Viertel ersetzt, bringt zumindest einen Pass in die Endzone an. Die Chiefs machen es jedoch lange Zeit spannend, ehe sie den Sack doch souverän zumachen. Mecole Hardman fängt einen 6-Yard-Pass von Mahomes zum 19:10, Tyrann Mathieu macht einen 25-Yard-Interception-Return in die Endzone.

Der vierte Sieg im vierten Spiel ist ihnen nicht zu nehmen. Damit sind die Chiefs das erste Team in der NFL-Geschichte, das in vier Jahren hintereinander jeweils die ersten vier Saisonspiele gewinnen kann.

Green Bay Packers bleiben makellos

Ebenfalls eine weiße Weste behalten auch die Green Bay Packers. Mit einem 30:16-Erfolg über die Atlanta Falcons weisen sie nach vier Spieltagen eine perfekte Bilanz auf.

Aaron Rodgers agiert überragend. Der Packers-QB liefert vier Touchdown-Pässe und wirft für 327 Yards. Das perfekte Duo bildet Rodgers diesmal mit Tight End Robert Tonyan, da er drei Mal zum Passempfänger in der Endzone wird.

Damit halten auch die Packers weiterhin bei einer Statistik von 4-0.

Kommentare