news

Quarterback Watson mit Horrorverletzung vom Feld gebuht

Cleveland-Browns-Quarterback Deshaun Watson wird mit einer vermutlich schweren Verletzung vom Feld geführt - unter Buhrufen der eigenen Fans.

Quarterback Watson mit Horrorverletzung vom Feld gebuht Foto: © getty

Die Saison von Browns-Quarterback Deshaun Watson dürfte bereits nach Woche sieben vorbei sein.

Wie die Franchise aus Cleveland befürchtet, soll sich der 29-Jährige einen Achillessehnenriss zugezogen haben. Watson ist bei einem Snap kurz vor der Halbzeit ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen.

Besonders pikant: Von den Zuschauerrängen kommen Buhrufe, als der Signal Caller vom Feld geführt wird. Browns' amtierender "Defensive Player of the Year 2023", Myles Garrett, kritisiert die eigenen Anhänger in der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Star-Defender Myles Garret und LeBron James kritisieren Browns-Fans 

"Egal, ob ein Gegner zu Boden geht oder einer unserer Spieler - wir buhen keine Leute aus, die sich auf dem Spielfeld verletzt haben, besonders nicht, wenn der Wagen herauskommt", so der Defensive End, der meint, dass sich die Browns-Fans "schämen sollten."

In dasselbe Horn stößt auch LeBron James. Der in Akron, Ohio, geborene LA-Lakers-Star schreibt auf Twitter, dass "das Ausbuhen von verletzten Spielern, geschweige denn den eigenen, unfassbar schwach ist." James hat 2016 mit den Cleveland Cavaliers für den ersten großen Sport-Titel Clevelands seit 1964 gesorgt.

Watson: Missbrauchs-Vorwürfe und Mega-Vertrag

Watson steht seit Jahren in der Kritik, da er mehrere Frauen sexuell belästigt haben soll. Vor zwei Jahren hat er einen umstrittenen Fünfjahres-Vertrag über 230 Millionen Euro (rund 212 Millionen Euro) bei den Browns unterschrieben. Diesem ist er bisher nicht gerecht geworden.

In den letzten drei Saisonen hat der vermeintliche Star-Quarterback nie mehr als sieben Partien pro Saison bestreiten können. Beim letztjährigen Einzug in die Playoffs (Niederlage bei den Houston Texans >>>) ist Watson bereits mit einer Schulter-Verletzung zum Zusehen gezwungen gewesen.

Die Saison Clevelands bisher ist zum Vergessen: Die Browns liegen mit einer Bilanz von einem Sieg und sechs Niederlagen nicht nur am Ende der AFC North, sondern auch noch am vorletzten Platz der gesamten AFC - nur die New England Patriots stehen mit weniger erzielten Punkten noch schlechter da.


Kommentare