Endstand
19:17
3:0, 7:3, 6:7, 3:7
news

Snap-Fiasko! Chiefs "überleben" dank Raiders-Lapsus

Die Las Vegas Raiders stehen in Week 13 der NFL-Regular-Season kurz vor der Sensation, bringen sich letztlich jedoch selbst um ihre Sieg-Chance.

Snap-Fiasko! Chiefs Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs (11-1) bejubeln am Black Friday einen knappen Heimsieg über einen Divisions-Rivalen. Gegen die Las Vegas Raiders (2-10) gewinnt man 19:17.

Die Chiefs haben das Spiel lange im Griff, ehe zwei schnelle Raiders-Touchdowns im dritten bzw. vierten Viertel das Spiel auf den Kopf stellen.

Die 17:16-Führung der Raiders hält jedoch nicht lange. Ein erfolgreiches Field Goal von Matthew Wright bringt Kansas City im letzten Viertel wieder mit 19:17 in Front.

Raiders schenken Kansas City den Ball, und das Spiel

Dennoch bietet sich Las Vegas im Finish die Chance, das Spiel zu gewinnen. Raiders-QB Aidan O’Connell legt einen blitzsauberen Drive hin und führt seine Mannschaft ohne Timeouts in Field-Goal-Range. Dort warten alle nur mehr auf den Kick von Daniel Carlson, ehe ein gewaltiger Lapsus passiert:

Raiders-Center Jackson Powers-Johnson bringt den Ball ins Spiel ohne auf das Zeichen seines Quarterbacks zu warten - doch da war der Schaden bereits angerichtet. Die Chiefs erobern den Fumble, und die Raiders verlieren ohne überhaupt einen Kick probiert zu haben.

Die Szene im Video:


Allerdings wäre es ohnehin fraglich gewesen, ob Carlson sein Fiel Goal versenkt hätte, verschoss er zuvor doch bereits drei.

Patrick Mahomes beendet seinen Arbeitstag mit 306 Passing Yards und einem Touchdown.

Mit dem Sieg über Las Vegas haben die Kansas City Chiefs ihr Ticket für die Playoffs übrigens bereits fix in der Tasche.

NFL: Das Power Ranking vor Week 13

Kommentare