news

Super-Bowl-Sieger wird Head Coach der Saints

Erst in der Nacht auf Montag hat Kellen Moore mit den Philadelphia Eagles in New Orleans den Super Bowl geholt - nun soll er die Saints zu Erfolgen führen.

Super-Bowl-Sieger wird Head Coach der Saints Foto: © getty

Es hat sich schon länger angedeutet, nun ist es Gewissheit: Kellen Moore wird Head Coach der New Orleans Saints.

Der ehemalige Backup-Quarterback der Detroit Lions und der Dallas Cowboys hat erst vergangenen Sonntag den Super Bowl mit den Philadelphia Eagles als Offensive Coordinator gewonnen. Nun soll er dem Team aus der Stadt seines bisher größten Erfolges neues Leben einhauchen.

Moore: Erste Station als Head Coach

Für Moore ist es die erste Station als Head Coach. Bei Dallas hat er nach seinem Karriereende 2017 erst als Quarterback Coach übernommen, ehe er zum Offensive Coordinator aufgestiegen ist. Nach fünf Saisonen als Coach bei den Cowboys ist er 2023 zu den LA Chargers gewechselt und erst in dieser Saison zu den Eagles gestoßen.

Saints-General-Manager Mickey Loomis freut sich auf seinen neuen Head Coach: "Er ist ein herausragender Kommunikator mit der Fähigkeit, Menschen zu führen und hat eine klare Vision für diese Football-Mannschaft."

Der 36-Jährige wird Nachfolger von Interimscoach Darren Rizzi, der der bei den Saints Mitte der Saison von Dennis Allen übernommen hatte.


Die besten Bilder von Super Bowl LIX

Kommentare