news

Trade! Dallas Cowboys holen Stephon Gilmore

Die Cowboys verstärken ihr Defensive Backfield mit einem ehemaligen Super-Bowl-Champion und Defensive Player of the Year.

Trade! Dallas Cowboys holen Stephon Gilmore Foto: © getty

Die Dallas Cowboys ziehen noch vor offiziellem Start des neuen League-Jahres der NFL einen ehemaligen Defensive Player of the Year an Land.

Stephon Gilmore wird künftig mit einem Stern auf dem Helm auflaufen. Der 32-jährige Cornerback war vergangene Saison noch Teamkollege von Bernhard Raimann bei den Indianapolis Colts. Für Gilmore erhalten die Colts einen Fünftrunden-Pick für 2023.

Gilmore, Super-Bowl-Champion mit den New England Patriots 2018, ist ein fünffacher Pro Bowler. 2019 wurde er als Patriot sogar zum Defensive Player of the Year ausgezeichnet.

Neben der Verpflichtung von Gilmore gibt Dallas auch die Verlängerungen mit Linebacker Leighton Vander Esch (2 Jahre/11 Mio. US-Dollar) und Safety Donovan Wilson (3 Jahre/24 Mio. US-Dollar) bekannt.

Colts trennen sich von Matt Ryan

Die Colts trennen sich unterdessen auch von Quarterback Matt Ryan. Der 37-Jährige wurde von der Franchise nach übereinstimmenden Medienberichten entlassen.

Der Verein des Österreichers Bernhard Raimann hatte Ryan - NFL-Spieler des Jahres 2016 - im vergangenen Frühjahr von den Atlanta Falcons geholt. Der 37-Jährige konnte jedoch das langjährige Problem der Colts auf der Quarterback-Position nicht lösen.

Durch die Entlassung sparen sich die Colts 17,2 Millionen Dollar an Gehalt. In zwölf Einsätzen für Indianapolis warf Ryan für 3.057 Yards, 14 Touchdowns und 13 Interceptions.

Giants traden für Darren Waller

Mit Darren Waller wurde ein zweiter großer Name am Dienstag getradet. Die New York Giants lassen sich die Dienste des 30-jährigen Tight Ends den 100. Pick in diesem Jahr kosten. 

Waller war seit 2018 für die Oakland bzw. Las Vegas Raiders tätig, in der vergangenen Saison konnte er verletzungsbedingt jedoch nur neun Spiele absolvieren. 

Die Philadelphia Eagles geben unterdessen die Verlängerung mit James Bradberry bekannt. Der Cornerback, der in der vergangenen Super Bowl den kostspieligen Holding-Call in der Schlussphase verursachte, erhält einen Dreijahresvertrag für 38 Millionen US-Dollar (davon 20 Mio. US-Dollar garantiert).

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare