news

Trainerwechsel: Houston Texans feuern Bill O'Brien

Die Houston Texans ziehen nach ihrem Fehlstart die Reißleine.

Trainerwechsel: Houston Texans feuern Bill O'Brien Foto: © getty

Erster Trainer-Wechsel in der NFL-Saison 2020.

Die Houston Texans trennen sich nach ihrem desaströsen 0-4-Start von Bill O'Brien, der als General Manager und Head Coach in Personalunion fungierte.

Als Interims-Coach wird der bisherige Assistant Head Coach Romeo Crennel die Saison zu Ende bringen. Der 73-Jährige verfügt über Erfahrung als Head Coach bei den Cleveland Browns und Kansas City Chiefs.

O'Brien war seit 2014 im Amt und führte die Texans vier Mal zum Division-Titel in der AFC South.

Spätestens seit er in der abgelaufenen Offseason in einem der umstritteneren Trades der jüngeren Vergangenheit Superstar-Receiver DeAndre Hopkins für Running Back David Johnson nach Arizona schickte, wurde er jedoch kritisch beäugt. Bislang ging dieser Tausch auch überhaupt nicht zu Gunsten der Texans auf.

Houstons CEO Cal McNair meint: "Wir haben ein talentiertes Team und ich habe keine Zweifel, dass unser Team eine Aufholjagd startet, die die Texans-Fans stolz macht. Unser Ziel ist es, Titel zu gewinnen."

Ein Erfolg, welchen der nunmehrige Ex-Coach den Texans zutraut.

O'Brien: "Wir haben einige großartige Dinge hier geleistet, aber wir haben keinen Super-Bowl-Titel nach Houston geholt, was eines Tages jemandem gelingen wird. Ich glaube, das ist ein Championship-Team, das wieder auf die Siegerstraße kommen muss, aber ich glaube nach wie vor an dieses Team."

Kommentare