Miami Dolphins Star-Receiver Tyreek Hill wurde auf dem Weg ins Stadion unsanft von der Polizei gestoppt. Die Beamten hatten Hill festgenommen, da er in einen Verkehrsvorfall verwickelt gewesen sein soll.
Zwei Football-Stars in Handschellen
Auf der Plattform "X" kursiert zurzeit ein Video, in dem der 30-Jährige mit dem Gesicht nach unten liegt und von vier Polizisten umstellt wird, die ihm Handschellen anlegen. Calais Campbell, ein Mitspieler von Hill wird ebenfalls in Handschellen gesteckt, als er zu Hilfe eilt.
Am selben Abend wird bekannt, dass ein Beamter nach Untersuchungen vom Dienst freigestellt werden soll. "Das sagt dir doch alles, was du wissen musst", kommentiert Tyreek Hill die Suspendierung.
"Ich war nicht respektlos, so hat mich meine Mutter nicht erzogen. Habe nicht geflucht, nichts davon. Wie ich gesagt habe, ich versuche noch immer, das zu verstehen", erzählt der Wide Receiver den Vorfall aus seiner Sicht.
Auch Campbell äußert sich zu der Freistellung des Beamten mit den Worten: "Das ergibt Sinn"
Trotz Vorfall mit Sieg
Trotz des Vorfalles schaffen es die Dolphins, die Jaguars zu schlagen. Miami ist zwischenzeitlich bereits mit 14 Punkten im Rückstand, ehe der wenige Stunden zuvor festgenommene Tyreek Hill einen Pass von Quarterback Tua Tagovailoa fängt, zwei Gegner überläuft und mit einem 80-Yard-Touchdown abschließt.
Seine Punkte feierte Hill mit einer Jubel-Geste, in der er sich von seinem Mitspieler imaginäre Handschellen anlegen lässt (siehe Bild).
Nachdem Tyreek Hill die Miami Dolphins mit seinem Touchdown wieder zurück in die Spur gebracht hatte, entscheiden die Dolphins mit einem späten 52-Yards Field-Goal die Begegnung mit 20-17 für sich und fahren den ersten Saisonsieg ein.