Die NFL-Saison 2016 startet mit einem absoluten Krimi. Champion Denver Broncos ringt in der Revanche für Super Bowl 50 die Carolina Panthers mit 21:20 nieder.
Die Entscheidung fällt erst Sekunden vor Schluss, als Panthers-Kicker Graham Gano ein Field Goal aus 50 Yards verschießt und somit die Rache für die Endspiel-Pleite vergibt.
Die Broncos drehen dabei vor eigenem Publikum dank zweier Touchdowns des starken C.J. Anderson (139 Total Yards) einen 7:17-Pausenrückstand.
Gutes Debüt von Siemian
In Halbzeit eins war noch Carolina das dominierende Team. Cam Newton findet erst Kelvin Benjamin mit einem 14 Yard-Pass, nach dem Ausgleich durch Denver-Fullback Andy Janovich erläuft der Superstar-QB höchstpersönlich die Führung, ehe nach der Pause der Faden reißt.
Eine vielversprechende Premiere liefert indessen Trevor Siemian in seinem ersten Karriere-Start ab. Zwar streut der unerfahrene Nachfolger von Peyton Manning als Broncos-QB gegen eine der besten NFL-Defenses zwei Interceptions ein, zeigt jedoch auch immer wieder gute Pässe. Letztlich bringt er 18 von 26 Versuchen für 178 Yards (1 TD-Pass) an den Mann.
In Super Bowl 50 hatte sich Denver am 7. Februar in San Francisco mit 24:10 gegen Carolina durchgesetzt.