news

Spieler-Boxkampf bei NFL-Spiel

Michael Crabtree und Aqib Talib bekommen sich richtig in die Haare.

Spieler-Boxkampf bei NFL-Spiel Foto: © getty

Für Michael Crabtree, Wide Receiver der Oakland Raiders, und Aqib Talib, Cornerback der Denver Broncos, ist das Duell in NFL-Woche 12 schon vorbei, ehe es richtig begonnen hat.

Die beiden Kontrahenten geraten sich nach wenigen Minuten richtig in die Haare: Crabtree schiebt seinen Gegenspieler über das Spielfeld und an die Seitenlinie, wo die Streithähne mit einem Fotografen kollidieren und richtig loslegen.

Während des Duells versucht Crabtree, längst seines Helms entledigt, mehrfach, Talib Faustschläge zu verpassen. Mehrere Spieler beider Teams beteiligen sich schließlich am Kampf.

Die wenig verwunderliche Konsequenz: Sowohl Crabtree, als auch Talib, die als die besten Spieler ihrer Position bei beiden Teams gelten, werden vom Spiel ausgeschlossen. Das trifft auch Raiders-Guard Gabe Jackson, der während der Szene einen Referee wegschiebt.

Raiders-Running-Back Marshawn Lynch zeigt die einzige sportliche Geste, als er Talib - der auf dem Weg in die Kabine an der Oakland-Bank und den Fans vorbei muss - zumindest einige Meter weit "eskortiert".

Der Streit zwischen Crabtree und Talib hat eine Vorgeschichte: Die beiden Hitzköpfe prallten schon in der letzten Saison aufeinander. Damals riss der Broncos-Verteidiger dem Raiders-Passempfänger eine Goldkette vom Hals.

Die wilden Szenen im Bewegtbild:

Kommentare