news

Watson-Gala stoppt Kansas City Chiefs nicht

Houston fordert Kansas City, aber es reicht nicht. Spektakel bei Green Bay-Dallas:

Watson-Gala stoppt Kansas City Chiefs nicht Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs sind auch nach der 5. NFL-Woche ungeschlagen. Sie liefern sich mit den Houston Texans (2-3) aber einen Kampf, der letztlich mit 42:34 zugunsten der Gäste ausgeht.

Mann des Spiels ist dennoch Deshaun Watson, Spielmacher der Texans. Neben 261 Yards erwirft er fünf Touchdowns und stellt damit einen Rookie-Rekord ein. Über die letzten beiden Partien hat er neun Endzonen-Pässe vorzuweisen.

Gegenüber Alex Smith kommt auf 324 Yards und drei Touchdowns.

Rookie-RB Kareem Hunt läuft mit 107 wieder dreistellige Yards ein.

Eine noch schlechtere Nachricht für Houston als die Niederlage: Star-Linebacker J.J. Watt zieht sich schon im ersten Drive eine Schienbeinkopf-Fraktur zu, für ihn ist die Saison zu Ende. Schon letzte Saison konnte er nach drei Partien nur mehr zusehen.

Wieder Thriller in Dallas

Das Gastspiel der Green Bay Packers (4-1) bei den Dallas Cowboys (2-3), die Revanche für die letztjährige Divisionals-Begegnung in der NFC, wird wie damals zum Last-Minute-Thriller mit besserem Ende für die Mannen aus Wisconsin: 35:31.

Dallas zieht zur Pause auf 21:12 davon, aber die Packers kommen ran und gehen nach einem Pick Six von Dak Prescott etwa zehn Minuten vor Ende erstmals in Führung. Zwar drehen die Gastgeber das Spiel noch einmal, aber ein perfekt exekutierter Drive mit 1:12 Minuten auf der Uhr sorgt für die Entscheidung.

Packers-Receiver Davante Adams meldet sich nur zehn Tage nach einem bösen Hit, der ihm einen Aufenthalt im Krankenhaus bescherte, zurück und ist mit zwei Touchdowns - darunter der siegbringende - Mit-Matchwinner.

Für Dallas ist es eine Woche nach dem 30:35 gegen die Los Angeles Rams die zweite knappe Heimniederlage.

Kein Feiertag für Kalifornien

Die Seattle Seahawks (3-2) feiern ein 16:10 bei besagten LA Rams (3-2) und ziehen damit innerhalb der NFC West gleich.

Schlüssel ist eine gute Defense-Leistung, LA-Quarterback Jared Goff bringt nur 22 von 47 Pässen an den Mann und bleibt trotz 288 Yards ohne Touchdown. Running Back Todd Gurley wird bei 43 Yards gehalten.

Katerstimmung gibt es bei den Oakland Raiders (2-3): Ohne den verletzten Derek Carr setzt es daheim gegen die Baltimore Ravens (3-2) ein 17:30, obwohl der aus der Pension zurückgekehrte Marshawn Lynch ein zweites Mal in dieser Saison in einer Endzone auftaucht.

Kommentare