news

"Wundervoller Abend": Tom Brady in der Hall of Fame

Tom Brady wurde in die Hall of Fame aufgenommen. Von seinem Ex-Klub, New England Patriots, gibt es zu seinen Ehren eine Statue.

Foto: © getty

Der ehemalige American-Football-Superstar Tom Brady wird von seinem Ex-Klub New England Patriots mit einer Bronzestatue geehrt. Das rund dreieinhalb Meter hohe Monument soll noch heuer in der Nähe der Ruhmeshalle der Patriots errichtet werden.

In die Hall of Fame wurde Quarterback Brady am Mittwoch mit einer feierlichen Zeremonie aufgenommen. Dabei verkündete Klubbesitzer Robert Kraft, dass Bradys Nummer 12 bei den Patriots nie wieder vergeben wird.

"Es ist so schwer, in Worte zu fassen, was dieser wundervolle Abend für mich und meine Familie bedeutet", sagte Brady bei der Zeremonie in der Spielstätte der Patriots in Foxborough (Massachusetts).

Dutzende seiner ehemaligen Teamkollegen und Trainer um Meistercoach Bill Belichick waren gekommen, um mit rund 60.000 Fans die Aufnahme in die Ruhmeshalle zu feiern. Auch etliche Stars wie Rapper Jay-Z oder Sänger Bon Jovi waren dabei sowie der zweifache Super-Bowl-Champion Peyton Manning.

Der mittlerweile 46-jährige Brady hatte von 2000 bis 2019 für die Patriots gespielt und dabei eine Ära geprägt. Mit dem Team gewann er insgesamt sechsmal die Super Bowl. Danach holte er den Titel noch ein weiteres Mal mit den Tampa Bay Buccaneers. Brady hält zahlreiche NFL-Rekorde wie geworfene Yards (89.214) und Touchdown-Pässe (649).


Kommentare