Während es Roger Goodell bei seinem Medientermin im Vorfeld der Super Bowl, der zum Spießrutenlauf wurde, vermied, zu Donald Trump Stellung zu nehmen, hat der US-Präsident eine klare Meinung zum NFL-Commissioner.
Das "New York Times Magazine" veröffentlicht am Mittwoch einen Text über die Beziehung Trumps zu den New England Patriots. Darin werden Zitate des heutigen Präsidenten aus einem Interview im Jahr 2015 veröffentlicht.
Darin meint er: "Der Commissioner ist ein Trottel. Er ist ein dummer Typ."
Darüberhinaus bezeichnet Trump den NFL-Boss, der wie er der republikanischen Partei angehört, als "schwach".
Rat an Brady: NFL auf 500 Millionen verklagen
Trump sagt sich selbst ein Naheverhältis zum Patriots-Triumvirat bestehend aus Quarterback Tom Brady, Head Coach Bill Belichick und Owner Robert Kraft nach, die nach der Deflategate-Affäre wiederum mit Goodell auf Kriegsfuß stehen. Der Commissioner hatte Brady für die ersten vier Spiele der laufenden Saison gesperrt.
Laut eigener Aussage im "New York Times Magazine" habe Trump Brady damals folgendes geraten: "Ich sagte: 'Tom, du machst das so: Verklage die NFL schon morgen auf 500 Millionen Dollar."
Der Superstar-QB habe sich laut Trump jedoch dagegen entschieden, weil er noch eine Super Bowl gewinnen wollte.
Wie man als Liga-Chef (Republikaner) die Chance verpassen kann, zum Thema Menschlichkeit und Weltpolitik Stellung zu beziehen: #Blablapic.twitter.com/2BQXuXF0Um