Sie gehört zur Super-Bowl-Experience wie Junk Food und ein kaputter Schlafrhythmus: Die Halftime-Show!
Super Bowl LIV zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers findet in Miami statt, und standesgemäß heizen den Fans auf der ganzen Welt zwei Damen ein, die für ihre Sommerhits bekannt sind: Shakira und Jennifer Lopez.
Zuerst kommt Shakira auf die Bühne. Unter anderem eröffnen ihre Songs "She Wolf", "Whenever, Wherever" und "Hips don't lie" die Performance. Zusätzlich holt sich die Südamerikanerin Unterstützung von Rapper "Bad Bunny".
Auch die Hits von "J.Lo" sind nicht nur Hardcore-Fans bekannt: "Jenny from the Block", "Waiting for Tonight", "Booty", "Mi Gente", "On the Floor" - und zum Abschluss eine gemeinsame Peformance der beiden Songs "Let's get loud" und "Waka Waka", Shakiras Song zur Fußball-WM 2010.
Eine politische Botschaft wird unter anderen von Lopez' elfjähriger Tochter Emme ausgesendet. Sie kriecht auf der Bühne aus einem erleuchteten Käfig, um ebenfalls in den Gesang einzustimmen. Auf dem Feld sind weitere Käfige mit Kindern verteilt. Die Symbolik spielt darauf an, dass Trump zeitweise an der Grenze zu Mexiko Kinder von ihren Eltern hatte trennen und teilweise unter harschen Bedingungen in Lagern unterbringen lassen.