Olympia 2024
news

Die große Karriere von Karabatic endet mit einem Drama

Frankreichs Handballer scheitern bei den Olympischen Spielen in einem Overtime-Krimi an Deutschland. Es ist zugleich das letzte Spiel von Nikola Karabatic.

Die große Karriere von Karabatic endet mit einem Drama Foto: © getty

Frankreich unter Schock: Die Handballer des Gastgeberlandes scheitern bei den Olympischen Spielen bereits im Viertelfinale. 

Die Gold-Favoriten rund um Superstar Nikola Karabatic müssen sich Deutschland vor 27.000 Fans nach einem wahren Krimi nach Verlängerung mit 34:35 geschlagen geben. 

Dabei sah Frankreich bis kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit schon wie der sichere Sieger aus. Bei noch fünf Sekunden und einem Tor mehr auf der Uhr schenken die Favoriten den Ball her, Deutschland trifft mit der Schlusssirene noch zum 29:29.

In der Verlängerung zeigt das DHB-Team dann eine Galavorstellung und krönt das Comeback mit dem Halbfinal-Einzug. Damit endet die einzigartige Karriere von Karabatic ebenso wie die Medaillen-Serie der Franzosen nach 20 Jahren.

Für Deutschland geht es nun im Halbfinale gegen Spanien weiter, das sich gegen Ägypten nach Verlängerung mit 29:28 durchsetzt. Das zweite Halbfinal-Duell lautet Dänemark (32:31 gegen Schweden) und Slowenien (33:28 gegen Norwegen).

 

Die erfolgreichsten Sommer-Olympioniken aller Zeiten

Kommentare