Olympia 2024
Swiatek, Iga SWI
Wang, Xiyu WAN
Endstand
2:0
6:3 , 6:4
news

Swiatek müht sich ins Olympia-Viertelfinale

Die Polin wird von einer Chinesin zeitweise herausgefordert. Letztendlich bleibt die Weltranglisten-Erste weiter ohne Satzverlust.

Swiatek müht sich ins Olympia-Viertelfinale Foto: © getty

Die topgesetzte Iga Swiatek ist am Dienstag bei den Olympischen Spielen in Paris ins Viertelfinale des Tennis-Frauen-Einzels eingezogen.

Die vierfache Gewinnerin der French Open besiegte am Schauplatz dieser Triumphe im Achtelfinale die Chinesin Wang Xiyu 6:3,6:4. Die Polin spielt nun gegen die als Nummer acht eingestufte US-Amerikanerin Danielle Collins.

Swiatek hatte gegen Wang doch einige Mühe bzw. wehrte sich ihre asiatische Gegnerin nach Kräften. Nach einer Verletzungspause gelang Wang im zweiten Satz ein Rebreak zum 4:4, die Polin schlug aber postwendend zurück und servierte nach 1:50 Minuten aus.

Nadal/Alcaraz im Doppel auf Kurs

Im Männer-Doppel sind Rafael Nadal und Carlos Alcaraz weiter auf Medaillen-Kurs.

Das spanische Duo schlägt die Niederländer Griekspoor/Koolhof mit 6:4, 6:7(2), 10:2 im Match-Tie-Break und steht nun im Viertelfinale. Dort warten Krajicek/Ram aus den USA.

Mit Monfils/Roger-Vasselin ist das letzte verbliebene französische Männer-Duo ausgeschieden. Sie unterliegen den an Nummer zwei gesetzten Deutschen Krawietz/Pütz in zwei Sätzen.


Kommentare