news

Aus für Österreichs bestes Radteam endgültig besiegelt

Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor verlief erfolglos. Der Betrieb muss nach der besten Saison der Team-Geschichte eingestellt werden.

Aus für Österreichs bestes Radteam endgültig besiegelt Foto: © GEPA

Österreichs zuletzt beste Radprofi-Mannschaft Felt-Felbermayr muss endgültig zusperren.

"Es ist uns trotz aller Bemühungen nicht gelungen, für das zurzeit beste Continental-Team in Europa einen neuen Hauptsponsor zu finden und den Rennbetrieb fortzuführen", erklärte Daniel Repitz, der Geschäftsführer von Radsport Wels. Nach dem Rückzug des Hauptsponsors, Pierer Mobility AG, hatten die Radprofis auch mittels Crowdfunding-Aktion versucht, die Finanzierung für das kommende Jahr sicherzustellen.

"Angesichts der wirtschaftlichen Herausforderungen, vor denen die Fahrradbranche derzeit steht, hat die Pierer New Mobility Group beschlossen, ihre Strategie zu schärfen und den Hauptsponsorvertrag mit dem Team zu beenden", hatte Repitz bereits im September verkündet. Die Rad-Premiummarke FELT war als Teil des KTM-Konzerns erst Anfang des Jahres als Namenssponsor in Erscheinung getreten.

Die Mannschaft rund um den ehemaligen Österreich-Rundfahrt-Gewinner Riccardo Zoidl konnte in dieser Saison einige starke Ergebnisse auf dem zweitklassigen Continental-Circuit einfahren. Unter anderem feierten Zoidl und Landsmann Hermann Pernsteiner einen Doppelsieg bei der Griechenland Rundfahrt. 


Kommentare