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Radsport: Sechste Vuelta-Etappe startete in Supermarkt

Auf äußerst kuriose Art und Weise begann für Felix Gall und Co. der Arbeitstag.

Radsport: Sechste Vuelta-Etappe startete in Supermarkt Foto: © GEPA

Die sechste Etappe der 79. Spanien-Radrundfahrt ist am Donnerstag in Jerez de la Frontera in einem Supermarkt gestartet worden.

Neben Ladenzeilen standen Absperrgitter, auf den Fluren tummelten sich statt Menschen mit Einkaufswagen die Profis. Beiträge in sozialen Netzwerken zeigten sie auf Rollbändern und neben einem Kinder-Spielgerät. Die Rennfahrer drehten einige Meter durch den Laden, ehe es ins Freie ging. Auf dem gebirgigen Teilstück geht es über 185,5 km nach Yunquera.

Die französische Supermarktkette teilte in einer Pressemitteilung mit, dass dies der erste Start einer Etappe an einem solchen Ort in "in der Geschichte des Radsports" gewesen sei. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge seit zwölf Jahren Hauptsponsor der Vuelta.

Mehrere World-Tour-Teams, wie etwa die Lidl-Trek-Mannschaft des Österreichers Patrick Konrad, haben große Supermarktriesen als Sponsoren.

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