news

Alcaraz und Sinner lösen Achtelfinal-Ticket in Shanghai

Carlos Alcaraz zieht mit einem souveränen Zweisatz-Erfolg in die Runde der letzten Acht ein. Jannik Sinner folgt dem Spanier trotz eines 0:1-Satzrückstandes.

Alcaraz und Sinner lösen Achtelfinal-Ticket in Shanghai

Carlos Alcaraz setzt sich in der dritten Runde der ATP Shanghai Masters gegen den Chinese Yibing Wu letztlich sicher mit 7:6(5) und 6:3 durch.

Alcaraz letztlich mit deutlichem Sieg

(Text wird nach dem Video fortgesetzt)

Zunächst hält der chinesische Lokalmatador die Partie mit seinem Aufschlagsservice offen. Alcaraz verpasst vorerst das Break zum 5:4, entscheidet den Satz aber schlussendlich im Tiebreak für sich.

Auch den zweiten Satz gestaltet Wu lange offen. Alcaraz nimmt dem 24-jährigen Chinesen allerdings den Aufschlag zum 4:2 ab und stürmt nach 1:41 Stunden ins Achtelfinale.

Sinner nach Anlaufschwierigkeiten dominant

Jannik Sinner muss indes bei seinem 6:7(3), 6:4, 6:2-Erfolg über den Argentinier Tomas Martin Etcheverry etwas zittern.

Der Italiener vergibt im ersten Satz bei einer 6:5-Führung zwei Breakbälle zur Satzführung. In der Folge leistet sich Sinner vier Mini-Breaks, die zum 0:1-Satzrückstand führen.

In der Folge halbiert der US Open-Sieger seine vermeidbaren Fehler und erobert zwei Breaks zum Satzausgleich.

Im Entscheidungssatz erarbeitet sich sich der ATP-Führende acht Breakchancen und nutzt zwei dieser Möglichkeiten auch aus. Sinner fixiert den Drittrundensieg nach 2:41 Stunden.

Medvedev ebenfalls mit erfolgreicher Aufholjagd

Daniil Medvedev erreicht nach einem Satzrückstand mit 5:7, 6:4, 6:4 über den Italiener Matteo Arnaldi das Shanghai-Achtelfinale.

Der 28-jährige Russe erarbeitet sich schnell nach einem Break eine 1:0-Führung, muss jedoch selbst zwei Aufschlagsverluste hinnehmen.

Medvedev holt sich im zweiten Satz erneut mit einem Break die frühe Führung, ehe der Russe diesen Vorsprung rasch wieder verschenkt. Danach gelingt dem vierfachen Grand Slam-Finalisten die Breakführung zum 4:3 und ein Zittersieg im letzten Aufschlagsgame.

Medvedev nimmt dem French Open-Achtelfinalisten schließlich im dritten Satz den Aufschlag zur 5:4-Führung ab und sorgt nach 2:45 Stunden für den Drittrundensieg.

Das All-Time-Preisgeld-Ranking der Tennis-Stars

Kommentare