news

Dominic Thiem beim ATP-Challenger in Salzburg?

Wolfgang Thiem kann sich ein Antreten seines Sohnes in Salzburg vorstellen:

Dominic Thiem beim ATP-Challenger in Salzburg? Foto: © GEPA

Dominic Thiem hat bekanntlich nach seiner langen Verletzungspause bei seinem Tennis-Comeback zu kämpfen, seit seiner Rückkehr stehen sieben Erstrunden-Niederlagen bei ebenso vielen Antritten zu Buche.

Auch bei den French Open schied der Niederösterreicher in der ersten Runde aus (hier nachlesen >>>).

Nun möchte der ehemalige Weltranglisten-Dritte über die Challenger-Tour wieder Fuß fassen, die nächsten Ziele sind die Veranstaltungen im italienischen Perugia (6. bis 12. Juni) sowie in Parma (13. bis 19. Juni).

Möglicherweise nimmt der 28-Jährige auch beim Challenger im Salzburger Volksgarten (3. bis 10. Juli) teil, wobei eine Überschneidung mit dem Grand Slam in Wimbledon (zweite Turnier-Woche) gegeben wäre. "Man muss abwarten, wie es bis dahin läuft, aber die Möglichkeit, in Salzburg zu spielen, besteht", so Wolfgang Thiem gegenüber den "SN".

Es soll zwar noch zu keiner Kontaktaufnahme gekommen sein, die Veranstalter wären einem Antritt von Thiem aber nicht abgeneigt: "Wenn wir Dominic beim Comeback mit einer Wildcard unterstützen könnten, dann würden wir das natürlich gerne machen", erklärte Gerald Mandl (sportlicher Leiter der Salzburg Open).

Das Event feierte 2021 seine Premiere, es fällt in die Kategorie ATP 125.

 

Kommentare