news

Alexander Zverev feiert Turniersieg in Genf

Der Deutsche scheint rechtzeitig vor den French Open wieder in Form zu sein.

Alexander Zverev feiert Turniersieg in Genf Foto: © getty

Der Weltranglisten-Fünfte Alexander Zverev hat das ATP-250-Sandplatzturnier in Genf gewonnen.

Der Deutsche bezwingt in einem zweimal vom Regen unterbrochenen Endspiel den Chilenen Nicolas Jarry schlussendlich mit 6:3, 3:6, 7:6 (8). Zverev wehrt im Tiebreak des dritten Satzes zwei Matchbälle ab.

Es ist der erste Turnier-Titel des laufenden Jahres für den amtierenden ATP-Masters-Champion. Somit scheint der 22-jährige Hamburger rechtzeitig vor den French Open seine Form wiedergefunden zu haben. Dort bekommt es der Deutsche in der ersten Runde mit dem Australier John Millman zu tun.

Franzose folgt auf Dominic Thiem

Das ATP-Turnier in Lyon geht an den Franzosen Benoit Paire. Der 30-Jährige gewinnt gegen den kanadischen Teenager Felix Auger-Aliassime mit 6:4 und 6:3. Paire folgt somit auf Dominic Thiem, der sich im Vorjahr den Titel in Lyon holte.

In Nürnberg sichert sich Julia Putinzewa ihren ersten Karrieretitel auf der WTA-Tour. Die Kasachin besiegt die slowenische Außenseiterin Tamara Zidansek im Endspiel 4:6, 6:4, 6:2.

Ihren dritten Erfolg feiert die Ukrainerin Dajana Jastremska, die im Finale von Straßburg die Französin Caroline Garcia 6:4, 5:7, 7:6 (3) bezwingt.

Kommentare