Mit Stefanos Tsitsipas und Holger Rune müssen sich zwei prominente Namen schon im Achtelfinale des ATP-1000-Turniers von Miami verabschieden.
Der auf Position zwei gesetzte Grieche verliert gegen den Russen Karen Khachanov mit 6:7 (4), 4:6. Youngster Rune, an Nummer sieben gereiht, unterliegt dem auf Position neun gesetzten US-Amerikaner Taylor Fritz mit 3:6, 4:6.
Auf Fritz wartet nun allerdings die nächste schwierige Aufgabe: Er bekommt es im Viertelfinale mit Superstar Carlos Alcaraz zu tun.
Der Weltranglisten-Erste und Titelverteidiger hat bei seinem 6:4, 6:4-Erfolg über den US-Amerikaner Tommy Paul keine größeren Probleme und untermauert seine Favoritenposition.
Sinner gewinnt Top-Duell gegen Rublev
Jannik Sinner (ITA/10) gewinnt das Duell gegen Russlands Andrey Rublev, die Nummer sechs der Setzliste, überraschend klar mit 6:2, 6:4 und spielt nun gegen den Finnen Emil Ruusuovuori.
Daniil Medvedev (RUS/4) besiegt den Franzosen Quentin Halys mit 6:4, 6:2. Sein nächster Gegner ist US-Qualifikant Christopher Eubanks, der sich gegen Adrian Mannarino (FRA) durchsetzt.