news

Thiem nimmt Auftakthürde in Metz souverän

Niederösterreicher setzt sich gegen Lokalmatador Gasquet in zwei Sätzen durch.

Thiem nimmt Auftakthürde in Metz souverän

Dominic Thiem steht beim ATP-250-Turnier in Metz im Achtelfinale!

Der 29-jährige Niederösterreicher setzt sich am Mittwoch in der 1. Runde in zwei Sätzen gegen Lokalmatador Richard Gasquet (ATP-85) durch. Thiem schlägt den 36-Jährigen in 1:48 Stunden Spielzeit mit 6:3, 7:6 (3).

Die Partie beginnt zunächst etwas schleppend für die ehemalige Nummer drei der Welt, Gasquet gelingt das frühe Break zum 3:1. Thiem hat jedoch die perfekte Antwort parat und schafft auf Anhieb das Rebreak zum 3:2.

Der Niederösterreicher drückt daraufhin aufs Gaspedal, sichert sich die nächsten vier Games, inklusive zweier Breaks, und gewinnt damit den ersten Satz eindrucksvoll mit 6:3.

Thiem nun gegen die Nummer 10 der Welt

Thiem lässt zu Beginn des zweiten Satzes zunächst Breakchancen liegen, nur um etwas überraschend selbst das Break zum 3:2 zu kassieren. Dank eines Gasquet-Doppelfehlers kommt der Niederösterreicher jedoch zurück, gleicht den Satz auf 4:4 aus.

Beim Stand von 5:4 lässt Thiem bei Aufschlag für den Franzosen bereits seinen ersten Matchball liegen, am Ende geht der Satz aber ins Tiebreak, in welchem Thiem mit 7:3 die Oberhand behält.

Im Achtelfinale wartet auf Thiem nun die Nummer 10 der Weltrangliste: Hubert Hurkacz. Der 25-jährige Pole hatte in Runde eins ein Freilos. Die Begegnung findet am Donnerstag als dritte Partie nach 12 Uhr statt.

Tennis und jede Menge Top-Fußball, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>


Kommentare