Bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle beendete Dominic Thiem vor wenigen Wochen endgültig seine aktive Karriere als Tennis-Profi.
Zum Ende der Saison könnte der 31-jährige Niederösterreicher nun aber doch noch ein letztes Mal eine Trophäe überreicht bekommen.
Der US-Open-Gewinner von 2020 wurde von der ATP für den Stefan Edberg Sportsmanship Award 2024 nominiert. Dabei handelt es sich um den Fairplay-Preis der Spielergewerkschaft.
Abgesehen von Thiem wurden auch Carlos Alcaraz (Spanien), Grigor Dimitrov (Bulgarien) und Casper Ruud (Norwegen) für den ATP-Award vorgeschlagen. Eine Entscheidung über die Preisvergabe treffen bei dieser Auszeichnung die Spieler selbst.
Der Sieger wird in der Woche des 9. Dezember verkündet.
Abstimmen für Ofner und Erler/Miedler
Aktiv an der Wahl teilnehmen können Tennis-Fans übrigens beim ATP Award Fans' Favourite. Nominiert sind hier die besten 100 Einzelspieler (plus Protected-Ranking-Besitzer) und die 20 besten Doppelteams 2024.
Ihr könnt also Sebastian Ofner und dem ÖTV-Davis-Cup-Paradedoppel Alexander Erler und Lucas Miedler zu dieser Auszeichnung verhelfen. Noch bis heute Mitternacht kann auf der ATP-Website abgestimmt werden.