news

Nächster Sieg! Filip Misolic zieht ins Halbfinale ein

Der Steirer kommt nach dem souveränen Zwei-Satz-Erfolg in Lissabon sehr nahe an sein neues Carrer-High heran.

Nächster Sieg! Filip Misolic zieht ins Halbfinale ein

Filip Misolic setzt seinen Siegeszug beim ATP-Challenger in Lissabon fort.

Der Steirer gewinnt in der Runde der letzten Acht gegen Guilio Zeppieri (ATP-171.) nach 1:39 Stunden Spielzeit souverän mit 6:4 und 6:4. Der Kitzbühel-Finalist muss in beiden Sätzen jeweils ein Break hinnehmen, kann seinem Kontrahenten im Gegenzug aber zwei Mal pro Satz den Aufschlag abnehmen.

Somit darf der 21-Jährige über den Halbfinaleinzug jubeln und kämpft am Samstag gegen den Franzosen Luca van Assche (ATP-289.) um seinen zweiten Finaleinzug auf der Challenger Tour. Misolic konnte im Frühjahr in Zagreb seinen ersten Titel gewinnen.

Sollte sich der Steirer für das Finale qualifizieren, hätte er gleich doppelten Grund zur Freude. Misolic würde nächsten Montag auf Weltranglistenplatz 130 aufscheinen und damit sein Carrer-High von Anfang August übertreffen. Außerdem würde er Jurij Rodionov überholen und die neue Nummer 1 Österreichs werden.

Julia Grabher darf ebenfalls über den Halbfinaleinzug beim ITF-Turnier in San Sebastian jubeln. Die 26-Jährige feiert einen 6:4, 7:6 (4)-Erfolg gegen die Ukrainerin Katarina Zavatska (WTA-348.). Damit kehrt Grabher nächste Woche wieder zurück in die Top-100.

 

 

Kommentare