Misolic, Filip MIS
Monfils, Gael MON
Endstand
0:2
4:6 , 3:6
news

Erfolgslauf gestoppt: Misolic ohne Chance gegen Monfils

Im Achtelfinale des ATP-250-Turniers in Stockholm unterliegt der Grazer dem französischen Altmeister Gael Monfils.

Erfolgslauf gestoppt: Misolic ohne Chance gegen Monfils Foto: © GEPA

Der Erfolgslauf von Filip Misolic in Stockholm ist gestoppt.

Der 22-Jährige unterliegt im Achtelfinale des ATP-250-Turniers dem Routinier Gael Monfils nach 75 Minuten glatt mit 4:6, 3:6.

Der Start ins Spiel verläuft für Misolic denkbar unglücklich. Der Grazer muss gleich im ersten Game seinen Aufschlag abgeben. Beim Stand von 2:3 erkämpft sich der 22-Jährige seinen ersten und einzigen Breakball, kann diesen aber nicht nützen. In Folge verwaltet Monfils das Break sicher zur Satzführung.

Misolic auch in Satz zwei chancenlos

Auch der Start in den zweiten Durchgang soll nicht gelingen. Misolic muss ein Break zum 1:2 hinnehmen und ist abermals früh im Rückstand. Diesen Vorsprung lässt sich der Franzose nicht mehr nehmen. Monfils präsentiert sich am Donnerstag bei seinem eigenen Service sehr stabil und muss im gesamten Spiel nur einmal über Einstand gehen.

Mit seinem zweiten Matchball sichert sich der 37-Jährige den Einzug in die letzten Acht.

Für Misolic geht eine durchaus erfolgreiche Woche in der schwedischen Hauptstadt zu Ende. Der Grazer sicherte sich mit zwei Siegen in der Qualifikation die Teilnahme am Hauptfeld. Dort konnte er in der ersten Runde überraschend Daniel Evans in zwei Sätzen ausschalten.

Misolic klettert in der Weltrangliste nach oben

Im ATP-LIVE-Ranking verbessert sich der 22-Jährige von Position 181 auf 165. Für das ÖTV-Ass geht es zurück in die Heimat, wo am Wochenende die Qualifikation für die Erste Bank Open in Wien wartet.

Auf der anderen Seite jubelt Monfils über seinen ersten Viertelfinal-Einzug seit dem Masters in Toronto im August. In der Runde der letzten Acht trifft der Franzose am Freitag auf seinen Landsmann Adrian Mannarino. Monfils wird ebenfalls bei den am Samstag beginnenden Erste Bank Open in Wien aufschlagen.

Erlebe die Erste Erste Bank Open mit VR-Tennis wie die Profis>>>

Kommentare