news

Djokovic lässt Veteran Stepanek keine Chance

Nummer eins der Welt trifft nun in Toronto auf einen echten Lieblingsgegner.

Djokovic lässt Veteran Stepanek keine Chance

Mit 37 Jahren schaffte es Radek Stepanek beim ATP-1000-Turnier in Toronto als ältester Spieler des Hauptfelds bis ins Achtelfinale. Dort war dann aber für den Tschechen gegen Novak Djokovic Endstation.

Der Weltranglisten-Erste schlägt den Tour-Veteranen nach knapp eineinhalb Stunden mit 6:4, 6:2 und bekommt es nun mit dessen Landsmann und Doppelpartner Tomas Berdych zu tun. Die Nummer 5 der Setzliste besiegt US-Qualifikant Ryan Harrison 6:4, 6:7 (2), 6:4. Im Head-to-Head liegt Berdych 2:24 zurück.

Raonic eliminiert weiteren US-Qualifikanten

Mit Jared Donaldson verabschiedete sich auch der zweite Lokalmatador, der sich aus der Qualifikation heraus unter die letzten 16 kämpfte: Der 19-jährige Kalifornier ist beim 2:6, 3:6 gegen Kanadas Milos Raonic ohne Chance. Raonic trifft nun auf den französischen Publikums-Liebling Gael Monfils, der den Belgier David Goffin mit 7:6 (5), 2:6, 6:4 in die Knie zwingt.

Unter den letzten Acht steht auch Kei Nishikori: Der japanische Weltranglisten-Sechste gewinnt 6:3, 6:4 gegen den US-Amerikaner Rajeev Ram und spielt nun gegen Bulgariens Grigor Dimitrov. Außerdem kämpften Stan Wawrinka (SUI/2) und Thiem-Bezwinger Kevin Anderson (RSA) noch um einen Platz im Halbfinale.


Kommentare