news

Auftaktsieg! Misolic feiert Achtelfinal-Einzug in Mauthausen

Die ÖTV-Hoffnung setzt sich gegen seinen Ranglistennachbarn Marc-Andrea Hüsler (SUI) durch und steht im Achtelfinale vom Challenger in Mauthausen.

Auftaktsieg! Misolic feiert Achtelfinal-Einzug in Mauthausen Foto: © GEPA

Filip Misolic steht im Achtelfinale des ATP-Challengers in Mauthausen!

Nach überstandener Qualifikation bezwingt der 22-jährige Steirer (ATP-201.) seinen ATP-Rankingnachbarn Marc-Andrea Hüsler (SUI/ATP-202.) in der ersten Runde des Hauptfelds in drei Sätzen mit 6:2,3:6,6:4 und steht unter den letzten 16. 

Zu Beginn präsentiert sich der Grazer souverän, nimmt seinem Gegenüber gleich im ersten Game den Aufschlag ab und kommt so zu einem wichtigen Break, das er in weiterer Folge verteidigen und den ersten Satz, nach erneutem Break bei 5:2-Führung, früh für sich entscheiden kann.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt) 

Misolic behält knapp die Oberhand 

Wesentlich enger geht es jedoch in weiterer Folge zu: So kommt Hüsler im zweiten Satz zu gleich zwei Breaks hintereinander und damit mit 6:3 auch zum Satzausgleich. 

Im allesentscheidenden dritten Satz setzt sich dieser Trend fort, es geht hin und her, beide Seiten verlieren jeweils zwei Aufschlagspiele. Am Ende behält Misolic aber die Oberhand und kann sich mit einem 6:4 den dritten Satz sichern und ins Achtelfinale aufsteigen. 

In der Runde der besten 16 wartet der an Nummer sieben gesetzte Ugo Blanchet (FRA/ATP-159.).


Kommentare